Juni 22

Berühmte letzte Worte bevor….

… es nun doch tatsächlich losgeht:

Hallo an liebe Eltern, Chefs, Freunde, Bekannte und Daheimbleibenmüssende!

Es ist nun soweit – wir starten ab morgen, Freitag, zu unserer Österreich-Tour, liebevoll auch Tor-Tour genannt – mit einem klitzekleinen Abstecher nach Liechtenstein und einer Ausweiche über unsere anderen Nachbarn beim Kleinen deutschen Eck.

Dank den coolen Börni-Boys (siehe auch www.boerni.cc) laufen unsere Mopis einwandfrei. Wir sind motiviert, haben alle Unterkünfte vorreserviert, sind für fast jedes Wetter entsprechend ausgerüstet und sicherlich trotz der vielen Verstaumöglichkeiten zuwenig Klamotten und zuviele Feuchttücher eingepackt.

Aufgrund des spürbaren Ost-West-Gefälles wurde auch das Budget angepasst. In der Wohnung wurden sämtliche Blumen übergegossen, dafür den Kühlschrank leergefuttert.

Wir werden Berge erklimmen (Glockner, Arlberg), Täler durchcruisen (hoffentlich kein moralisches) und uns wünschen, dass der Allerwerteste durchhält.

Sämtliche Wahrzeichen aller Hauptstädte werden angesteuert und fotografiert sowie auch mal zwischendurch bei interessanten Hotspots Fotos geschossen – Beispiel: ah, da kommt unser Strom her (Kaprun) oder staunen, wo James Bond die Welt rettete (Bregenz) oder eine größere, steilere Wiese fotografieren (Hahnenkamm) oder ein bzw. mehrere Glaserl auf uns in der Wachau trinken usw usw.

Österreich hat ja da so einiges an Schönem und Sehenswertem anzubieten!

Am Ende der 14 Tage werden wir auch etwas Zeit am Neusiedlersee verbringen und uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen.

In diesem Sinne wünschen wir euch jedenfalls auch eine gute Zeit, seid nicht traurig – wir kommen wieder, keine Frage, heute ist nicht aller Tage – und schaut mal ab und bei unserem blog vorbei – gerne könnt ihr auch was Nettes reinschreiben 🙂 !

Liebe Grüße – Andrea & Sigi


Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht22. Juni 2017 von andrea in Kategorie "Rundfahrt

9 COMMENTS :

  1. By Silvia Eidenhardt on

    Cool, das würde mir auch Spaß machen… allerdings rufen mich meine Familie, meine Arbeit, meine Freunde, meine Leidenschaften.
    Ich wünsche Euch eine schöne, unvergessliche Zeit, viele Abenteuer, nette Menschen unterwegs, immer passendes Wetter, beste Laune, gutes Essen und ein schönes Glaserl Wein.
    Genießt diese Augenblicke – ich beneide Euch!
    GlG aus Bayern von Silvia

    Antworten
  2. By Jackson on

    Hi Andrea und Sigi,

    beim Zwischenstop in Klagenfurt/eher am Wörthersee,
    unbedingt bei Maria Loretto vorbeibrausen ( Kaffe und Kuchen ist auf dem Schloßterrassenteil supernice), DANN UNBEDINGT über die LEND, beim sog. Schilfweg(Goooogle Maps) dann am Abfluß des Sees (die Sattnitz) mal im naturbelassenen Gebiet reinspringen und baden! ( Wir Klagenfurter, nä Ebenthaler, nennen das den See-Spitz ! )
    Danach wünsch ich euch eine gute Weiterfahrt und nehmt’s niemanden zu sehr ernst, vor allem nicht nach Spital, auch wenn sie noch so freundlich sind.

    Lg,
    JXN

    Antworten
  3. By Renate und Wolfgang on

    Hallo ihr Beiden,
    mit den coolen Sommerfrisuren seid ihr ja schon mal richtig „adjustiert“. Wir wünschen Euch viel Spaß und bestes Wetter !

    Antworten
    1. By andrea (Beitrag Autor) on

      Danke! Ja mit kurzen Haare sind wir noch schneller!! Jausnen gerade bei Villach, als Stärkung für Strecke nach Lienz. Warten große schwarze Wolke ab.

      Antworten
  4. By Renate und Wolfgang on

    OK, gut stärken und weiter bei hoffentlich noch schönem, trockenen Wetter !
    Bei uns gewittert es mächtig und ein Platzregen jagt den anderen – absolut kein Wetter für die Straße – also daheim hocken und Tourblog der Möhren beobachten.
    MvG wir 2 armen Schlucker

    Antworten
  5. By hans on

    liebe andrea & sigi,
    da fällt mir ein: „neid fressen seele auf“… eine „tor-tour“ durch das schöne österreich – müsste eigentlich auf der todo-liste jedes gelernten in-/ausländers sein! für mich als heimweh-schwiizer natürlich lieber mit dem radl – inklusive grossglockner-hochalpenstrasse…
    wünsche euch viel spass, viele unvergessliche erlebnisse und eindrücke und ein gesundes wieder zuhause ankommen!
    liebe grüße
    hans

    Antworten
    1. By andrea (Beitrag Autor) on

      Hi Hans,
      Die Schwyz ist derzeit zum Greifen nahe, denn wir fahren heute wieder von Bregenz ab. Leider geht sich wettertechnisch kein Abstecher aus…
      LG Andrea

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.