August 13

Tag 2, die Seenreise

Start mit 5 Schichten Gewand Richtung Salzkammergut. Zwischenstopp eingelegt um einer Packung der berühmten Ausseer Lebkuchen ein neues Zuhause zu geben.

Heute steht die Multi-Bundesländer-Tour am Programm:

Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Oberösterreich, Steiermark

Sowie Pötschenpass und Koppenpass.

Beginnen wir am wunderschönen Traunsee mit einer ausgiebigen Rast, der eigentlich zum Längerverweilen einlädt, doch wir werden unser Eis später einnehmen.

Auf unserem weiterem Weg grüßen wir also den Attersee…..

…den Mondsee und seine Bewohner…

…bevor wir dann ein Eis direkt am Wolfgangsee beim Fischer Wirt mit Superausblick und zahlreichen Wespen als Schmarotzern einnahmen:

Den Hallstätter See mit Hallstatt im Hintergrund nahmen wir dann auf der Rückreise auch noch mit, weil er grad dazu passt.

Nach 265 km war dann aber Schluss mit Seenhopping – da hat der Hunger auf das Abendessen im Kollerhof in Aich gesiegt.

Morgen schnuppern wir Höhenluft 😉.


Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht13. August 2017 von andrea in Kategorie "Berg- & Seen-Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.